 
        Rodgau Hybrid Stellenbeschreibung Für unsere deutsche Vertriebszentrale in Rodgau beim Frankfurt am Main, bei der über 200 MitarbeiterInnen familiär zusammenarbeiten, suchen wir eine kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten administrativen Kompetenzen und einer genauen, zuverlässigen Arbeitsweise. Sie möchten unser Sales Administration Team im Vertriebsbereich der Verbrennungsmotoren tatkräftig unterstützen? Dann gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem beruflichen Alltag: Kundenbetreuung national und international für Containerlieferungen (Direktgeschäft) Sicherstellung einer termingerechten Lieferung und Rechnungsstellung Anlage & Überwachung von Einkaufs- und Verkaufsaufträgen in SAP Versand von Auftragsbestätigungen sowie logistische Koordination von Verschiebungen und Auftragsaufteilungen Logistische Abstimmung mit Reedereien und Speditionen Koordination & Abwicklung der Verzollung inkl. Abstimmung der Verzollungsrechnungen Prüfen & Bearbeiten von Rechnungen (Reedereien, Zolldienstleister etc.) Abwicklung von Luftfrachten Abwicklung von Retouren Tägliche Kommunikation & Abstimmung mit Kunden, Kubota Account Managern und Kubota Japan Koordination, Überwachung, Rechnungsstellung & Inventurbearbeitung für ein Konsignationslager Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Aktive Teilnahme an Präsenz- und Onlinemeetings mit internen und externen Stakeholdern