Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Senior) IT Supporter Telefonie für den Standort Berlin. Bereitstellung, Konfiguration, Einrichtung und Administration im Themenumfeld Telefonie (Soft- und Hard-Phone) Störungsannahme und Behebung Selbstständige Analyse und Durchführung von Tests sowie das Minimieren von Fehlerbildern Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Hard- und Software-Lifecycles Etablierung und Nutzung von Automationspotenzialen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem technischen Bereich Zuverlässigkeit bei der Überwachung von IT-Prozessen Einschlägige praktische Erfahrung mit Telefonanlagen bzw. -software Anwendungskenntnisse von Windows Serverbetriebssystemen Kenntnisse über aktive und passive Netzwerke und Protokolle Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch auf mind. B2-Niveau