Verstärken Sie unser Team in der Hauptverwaltung in Erkrath!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Technischen Immobilienverwalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo.). Bei uns übernehmen Sie die technische und organisatorische Objektbetreuung inklusive Kommunikation mit Eigentümern, Mietern, Behörden, Handwerken und Dienstleistern für unsere deutschlandweit rund 180 angemieteten Immobilien.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Technische Aufgaben
1. Abnahme größerer technischer Maßnahmen
2. Überwachen und bewerten des Gebäudezustands und der haustechnischen Anlagen
3. Organisation und Abnahmen von Modernisierungsmaßnahmen
4. Koordination von Instandhaltungs- und Reparatur-Arbeiten inkl. Beauftragung von Handwerkern und Dienstleistern
Organisatorische Aufgaben
5. Objektbegehungen und -kontrollen vor Ort
6. Kommunikation mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern
7. Unterstützung in Anmietung und Abmietung
8. Vertragsmanagement (z.B. Versicherungen, Wartungsverträge)
Ihr Qualifikationsprofil
9. Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft (z.B. Immobilienkaufmann/frau), mit technischer Zusatzqualifikation (z.B. Immobilien-Fachwirt) oder entsprechendes Studium im Bauwesen oder vergleichbares
10. Berufserfahrung in allen technischen Bereichen der Objektverwaltung
11. Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft
12. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise zusätzlich SAP-Kenntnisse
13. Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
14. Kommunikationstalent sowie sicheres und kundenorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit