WAS DICH ERWARTET
1. Operative Unterstützung des Niederlassungsleiters in allen produktbezogenen Bereichen: Planung, Steuerung und Qualitätssicherung von Service-, Wartungs- und Reparaturprozessen über das gesamte PALFINGER-Portfolio
2. Verantwortung als Bindeglied zwischen Meisterbüro, Werkstattteam, Serviceberatung und Vertrieb: effiziente Auftragsannahme/-abwicklung, Ressourcenplanung und Einhaltung der Servicekernprozesse
3. Fachliche Führung des Werkstattteams; Vertretung von Meister- bzw. Leitungsaufgaben in Abwesenheit (technisch, qualitativ, operativ)
4. Sicherstellung einer hohen Erstlösungsquote: professionelle Fehlersuche, Diagnose und Eskalation; Vermeidung von Wiederholreparaturen durch konsequente Auftragsbearbeitung und Dokumentation
5. Direkter Kundenkontakt: technische Beratung, Diagnosegespräche, Pflege und Ausbau des Bestandskundennetzwerks sowie aktive Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden
WAS DU MITBRINGST
6. Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Land- und Baumaschinenmechatroniker/-mechaniker, Kfz-/Nfz-Mechatroniker/-Mechaniker, Elektriker/Elektroniker, Servicetechniker) und idealerweise Meisterqualifikation; Führungserfahrung von Vorteil
7. Fundierte Praxis in Wartung, Diagnose und Reparatur von elektrischen, hydraulischen und mechanischen Systemen – idealerweise im Maschinen-/Nutzfahrzeug- oder Bühnen-/Kranumfeld
8. Ausgeprägte Organisations- und Planungskompetenz: Kapazitätssteuerung, Termintreue, strukturierte Auftrags- und Prozessabwicklung
9. Hohe Kunden- und Serviceorientierung, starke Kommunikationsfähigkeit sowie eine wertschätzende, teamorientierte Haltung gegenüber Mitarbeitenden, Führungskräften und Schnittstellen
10. Sicherer Umgang mit IT-/ERP-Systemen (z. B. SAP,…) und MS Office sowie Bereitschaft, Wissen proaktiv im Team zu teilen; konsequente Einhaltung von Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards
WAS WIR BIETEN
11. Attraktive Vergütungsmodelle sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
12. Große Vielfalt an Lernchancen und Entwicklungsmöglichkeiten mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen
13. Moderne Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich 24. und 31. Dezember bezahlter Sonderurlaub
14. Betriebliche Gesundheitsangebote und Förderung sportlicher Aktivitäten
15. Mobilitätsangebote, wie Jobticket und Dienstradleasing
16. Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor Ort
17. Regelmäßige Mitarbeiterevents und gelebte Wertschätzung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!