Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Vorzüge und Benefits dieser Stelle:
Krisenfeste Branche
moderne IT-Ausstattung
30 Tage Urlaub für deine Erholung
Top-Bezahlung
Attraktive Goodies
Parkplatze vor Ort
Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
Urlaubs- u. Weihnachtsgeld
Regelmäßige Firmenevents
Arbeitsbereich und Herausforderung dieser Stelle:
Webanalyse, Tracking und GEO/GEO-cokreporte (GA4, Google Tag Manager, CRM-Integration, Standortdaten) Zusammenarbeit mit Sales, Product, Design, Content und externen Agenturen; Abstimmung mit Standortteams
Markt- und Wettbewerbsanalyse auf Standortebene; Ableitung von Maßnahmen zur Lead-Generierung und Umsatzsteigerung pro Region
Erstellung von Berichten, KPI-Dashboards und regelmäßigen Performance-Reviews mit GEO-Insights Profil
Strategische Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie inkl. Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Identifikation relevanter Trends.
Content- und Kampagnenmanagement: Eigenständige Planung, Erstellung, Veröffentlichung und Auswertung von Inhalten für Website, Blog, Newsletter, Ads und ggf. Podcast.
Social-Media-Management: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kanäle (primär LinkedIn & Instagram) inkl. Community Management, Monitoring und Reporting.
Leadgenerierung: Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kampagnen, Landingpages und Inhalten zur Leadgewinnung in enger Abstimmung mit Sales und Kundenberatung.
Markenaufbau & Sichtbarkeit: Entwicklung kreativer Ideen, Formate und Kooperationen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Wahrnehmung im Markt.
Analyse & Optimierung: Nutzung von Tools für Monitoring, Performance-Analysen und Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen.
Enge, proaktive Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern, v.a. Vertrieb und Kundenberatung.
Qualifikation und Erfahrung für diese Stelle:
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Erfahrung
mehrjährige Berufserfahrung in digitalem Marketing, Content Creation und/oder Performance Marketing, SEO/SEA und GEO
Sehr gute redaktionelle und konzeptionelle Fähigkeiten – Du kannst Inhalte medien- und zielgruppengerecht für unterschiedliche Kanäle (Text, Foto, Bewegtbild) aufbereiten
Sicherer Umgang mit Social-Media- und Analysetools (z. B. LinkedIn Campaign Manager, Meta Business Suite, Google Ads, Google Analytics)
Kreatives Gespür für Sprache, Trends und Design – idealerweise mit Grundkenntnissen in Adobe Creative Suite oder Canva
Analytisches und strategisches Denken kombiniert mit einem pragmatischen, umsetzungsstarken Ansatz
Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung im Podcast- oder Video-Content-Management/-Produktion
Erste Erfahrung mit KI-Tools im Digital Marketing
Guter Erfahrungen mit GEO
Interesse an dieser Stelle?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach und schnell über unsere Express-Bewerbung.
Mit nur ein paar Klicks zum Termin für ein Vorstellungsgespräch.