In Voll- oder Teilzeit, unbefristetIhre VorteileVielfalt: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie aktiv mitgestalten könnenGemeinschaft: Eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spezialisierten und fachlich hoch engagierten TeamWissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie ausWeiterentwicklung: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, insbesondere im Bereich Traumafolgestörungen, DBT-PTSD und beziehungsorientierter PflegeBenefits: Geregelte Arbeitszeiten (keine Nacht-und Wochenenddienste) sowie attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, E-Bike Leasing) gibt es obendraufIhre AufgabenDurchführung und Dokumentation strukturierter pflegerischer Gespräche (z. B. zur Medikamentenadhärenz, Alltagsstrukturierung, Psychoedukation)Kriseninterventionen in Kooperation mit ärztlichen und psychotherapeutischen TeammitgliedernBeteiligung an multiprofessionellen Fallbesprechungen und BehandlungsplanungUnterstützung bei aufsuchender Versorgung (nach § 118 SGB V) in besonderen BedarfslagenMitarbeit an der Weiterentwicklung ambulanter BehandlungsprozesseTelefonische Kontaktaufnahme mit Arztpraxen, Kliniken und PatientenPlanung und Koordination der Termine unseres Ambulanz-TeamsBei Bedarf Durchführung von EKG-Ableitungen, Blutentnahmen oder Depot-GabenIhr ProfilAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d)Zusatzqualifikation in psychiatrischer Pflege (Fachweiterbildung)Fundierte Kenntnisse in der Beziehungsgestaltung mit komplex traumatisierten MenschenTeamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Interesse an interdisziplinärer ZusammenarbeitBereitschaft zur eigenverantwortlichen, geplanten pflegerischen Intervention im ambulanten SettingKenntnisse in EDV-gestützter DokumentationDetaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gern unser Chefarzt und stv. Ärztlicher Direktor, Herr Dr. Markus Borgmann, per E-Mail unter oder per Tel. unter Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt postalisch anfolgende Adresse: Dr. med. M. Borgmann– Chefarzt Zentrum für Persönlichkeits- und Traumafolgestörungen –AMEOS Klinikum HildesheimGoslarsche Landstraße 6031135 Hildesheim Interne Bewerber (m/w/d) können die Bewerbung auch bei Frau Hircin im Sekretariat der ärztlichen Direktion abgeben.Folge uns auf Instagram@ameos_gruppe