MARKETINGMANAGER/IN TAG DER TRINKHALLEN (M/W/D)Zur Unterstutzung der Abteilung Marketing der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) suchen wir ab dem 01.09.2025 eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) fur die Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und Masnahmen fur die Veranstaltung Tag der Trinkhallen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Event.Wir haben eine Mission: Das Ruhrgebiet als Kreativdestination unter den Reisezielen zu etablieren. Denn im Revier gibt es mehr als nur ein paar schone Ecken, und irgendwo steigt gerade immer das nachste Festival, Kulturevent oder Szene Highlight. Grund genug also, aus dem Ruhrgebiet mehr als den absoluten Geheimtipp zu machen. DEINE AUFGABENKonzeption, Planung und Koordination aller Marketingmasnahmen Verantwortliche Konzeption von Printprodukten & Steuerung des Produktionsprozesses Erarbeitung und Weiterentwicklung der Onlinekommunikation (Website/Social Media) Konzeption von Content (Text, Bild & Bewegtbild) Entwicklung und Umsetzung von Marketingkooperationen Erstellen von Projekt & Zeitplanen Kreation & Umsetzung von Social Media Kagnen & digitalen Werbemasnahmen Erstellen von Redaktionsplanen & Videoschnitt fur die Social Media Kanale Umsetzung von Sponsorenmasnahmen & Steuerung von Dienstleistern Rechnungsprufung/ bearbeitung Durchfuhrung von Vergaben DEIN PROFILAbgeschlossenes Bachelor oder Fachhochschulstudium aus den Bereichen Tourismus, Marketing/Kommunikation & fachspezifische Berufserfahrung Kenntnisse im Destinationsmarketing & im Veranstaltungsmarketing fundierte Kenntnisse im Onlinemarketing fundierte Kenntnisse der Social Media Kanale inkl. interner Marketingtools & rechtlicher Grundlagen Kenntnisse in der Umsetzung von klassischen Offlinemarketingmasnahmen Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Fundierte Anwenderkenntnisse in TYPO 3 und weiteren CMS Redaktionelle Fahigkeiten (Text/Lektorat) Kenntnisse im Vergabewesen Flexibilitat & Eigeninitiative DAS ERWARTET DICH BEI UNSEin vielseitiges & abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten, kreativen & zukunftsorientieren Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen & hohe Eigenverantwortung Kreativitat & Innovation: Mitgestaltung an der Zukunft des Destinationsmanagements im Ruhrgebiet Regelmasige Team Meetings zum Update & Austausch von Fachwissen Eine attraktive monatliche Vergutung nach TVoD (VKA) (2.700 bis 3.400 ) sowie e