Job Beschreibung Als E-Commerce Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung einer innovativen Plattform für regionale Außenwerbung. Die Position bietet vielseitige Aufgaben, bei denen Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihre Kreativität und Teamplayer-Mentalität gefordert sind. Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams sowie die Überwachung zentraler Kennzahlen gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Optimierung von Plattformen und Projekten im Bereich E-Commerce Analyse und Auswertung wichtiger Kennzahlen wie Conversion Rate und Warenkorbwerte Produkt- und Angebotsmanagement, einschließlich Preisgestaltung und Kampagnenoptimierung Koordination und Zusammenarbeit mit den Teams aus UX Design, IT und Marketing Einführung neuer Tools und Automatisierungen zur Prozessverbesserung Stellenanforderungen Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit Plattformen oder Marktplätzen Verständnis für Shop-Systeme, Schnittstellen und E-Commerce-Tools Analytisches Denken mit Freude an datengetriebenen Entscheidungen Erfahrung in der interdisziplinären Projektarbeit Arbeitsbedingungen Persönliche Weiterbildung durch Schulungen und individuelle Förderung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung mit Zugang zu grünen Erholungsflächen Regelmäßige Teamevents und flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung und Fahrtkostenzuschüsse