Responsibilities / Tasks
Ihre Aufgaben – verantwortungsvoll und vielseitig
Als Teamlead Service Operations sind Sie zentralein für unsere Kunden im After-Sales- und Servicegeschäft. Sie übernehmen sowohl operative als auch strategische Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Serviceeinsätzen und Wartungsverträgen:
1. Kundenorientierter Servicevertrieb: Akquisition, Angebotserstellung und Verhandlung von Serviceverträgen
2. Projekt- und Einsatzplanung: Koordination und Steuerung aller Arbeitsabläufe hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten
3. Führung & Entwicklung: Fachliche Leitung und Einteilung der Servicetechniker und -monteure inklusive Unterweisung und Sicherstellung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
4. Optimierung: Weiterentwicklung von Serviceprozessen, Qualitätssicherung und Einführung neuer Servicekonzepte
5. Kundenberatung: Technische Beratung und Betreuung – lösungsorientiert, zuverlässig und mit hoher Servicequalität
6. Marktbeobachtung: Identifikation von Trends, Rückmeldung für neue Services und strategische Geschäftsentwicklung
Your Profile / Qualifications
Ihr Profil – das bringen Sie mit
7. Ausbildung als Technikerin oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Anlagen-/Rohrleitungsbau, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau
8. Mehrjährige Erfahrung im technischen Serviceumfeld – idealerweise in der Lebensmittel- oder Getränkeindustrie
9. Gutes Verständnis verfahrenstechnischer Komponenten (z. B. Pumpen, Ventile, Wärmeaustauscher, Messaufnehmer etc.)
10. Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie in der Koordination von Serviceeinsätzen
11. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
12. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Darauf können Sie sich freuen
14. Attraktive Vergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie inkl. vermögenswirksamer Leistungen, Berufsunfähigkeitsversicherung und betrieblicher Altersvorsorge
15. 30 Urlaubstage und mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage/Woche)
16. Zuschüsse für Jobticket, JobRad und Kantine
17. Weiterbildung & Entwicklung: Fachliche und persönliche Entwicklung in einem internationalen Technologiekonzern
18. Starkes Team: Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und ein offenes, wertschätzendes Arbeitsumfeld
Jetzt bewerben und Zukunft gestalten!
Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens, das weltweit Standards im Anlagenbau setzt – und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Prozessindustrie.