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Technischer kundenservice (m/w/d) - reklamationsmanagement & servicekoordination

Germersheim
Walther Systemtechnik GmbH
Kundenservice
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Ph4Einleitung /h4pWillkommen bei strongWalther Systemtechnik GmbH /strong – einem führenden Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von wegweisenden Lösungen im Bereich strongDosieren und Auftragen /strong von flüssigen und pastösen Medien. In unserer dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmenskultur spielen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine entscheidende Rolle. /p pAls stolzes Mitglied der strongHAHN Automation Group /strong und damit Teil der renommierten strongRAG-Stiftung /strong teilen wir die Vision dieser internationalen Unternehmensgruppen. Wiebrdie HAHN Automation Group sind wir darauf ausgerichtet, durch innovativebrTechnologien die Industrie zu gestalten und die Zukunft aktiv mitzugestalten. /p pMit unseren Mitarbeitenden entwickeln und produzieren wir weltweit maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Industriezweige. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir motivierte und qualifizierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Dosiertechnologie gestalten möchten. /p pstrongZur Verstärkung unseres Teams im Bereich Customer Service /strong suchen wir einen strongtechnisch versierten Kundenservice-Mitarbeiter (m/w/d) /strong mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz. In dieser Schlüsselrolle sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei Servicefällen, koordinieren interne und externe Einsätze, bearbeiten Reklamationen und tragen mit Ihrem technischen Know-how entscheidend dazu bei, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. /p pWerden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die auf Qualität, Innovation und globaler Zusammenarbeit basiert. strongIhre Expertise und Ihr Engagement sind der Schlüssel, um unsere Mission weiter voranzubringen /strong – bei Walther Systemtechnik, wo Ihre Ideen zählen und Ihre Karriere wächst. /ph4Aufgaben /h4ul liEigenständige Annahme, Bearbeitung und Abstimmung mit Kunden zu Serviceanfragen für externe Einsätze – inklusive Planung und Koordination der Servicetechniker /li liGelegentliche, selbstständige Serviceeinsätze beim Kunden vor Ort /li liKoordination und Abwicklung aller Inhouse-Reparaturen und -Reparaturanfragen /li liVerantwortlich für das Reklamationsmanagement und somit erster Ansprechpartner für Kunden bei Servicefällen /li liAnnahme, Begutachtung und Bearbeitung von Reklamationen und Kulanzfällen /li liOrganisation der Reklamationsbearbeitung gemäß 4D-/8D-Methodik /li liDefinition von Sofort- und Abstellmaßnahmen /li liUrsachenanalyse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen /li liKontrolle und Nachverfolgung aller Maßnahmen /li liAuswertung von Reklamations- und Kulanzkennzahlen sowie -kosten /li liKontinuierlicher Kundenkontakt und aktive Kundenbetreuung /li liErstellung von Serviceangeboten /li /ulh4Qualifikation /h4ul liAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im technischen Bereich /li liSehr hohe technische Auffassungsgabe – strongtechnisches Verständnis ist zwingend erforderlich /strong /li liFundierte Kenntnisse in Pneumatik (Muss-Kriterium) /li liWünschenswert: Erfahrung mit Dosiersystemen und/oder Hydraulik /li liDeutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut in Wort und Schrift /li liEigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise /li liAusgeprägte Problemlösungskompetenz und Fähigkeit, zielgerichtete Fragen zu stellen /li liSicherer Umgang mit Microsoft Office, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert /li liKundenorientierung, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick /li liOrganisationstalent und Teamfähigkeit /li liBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ( 10 %) /li /ulh4Benefits /h4pEine strongangemessene /strong und strongleistungsorientierte Vergütung /strong /p ul liEin strongengagiertes Team /strong mit flachen Hierarchien /li liEnge strongZusammenarbeit /strong mit strongallen Abteilungen /strong im Rahmen einer strongoffenen /strong und strongpersönlichen Kommunikationskultur /strong /li liÜberdurchschnittlichen Spielraum für eigene Ideen und strongaktive Mitgestaltung /strong /li liEin strongumfangreiches Einarbeitungsprogramm /strong, um dich bestmöglich auf deine neue Herausforderung vorzubereiten /li liEine Vielzahl an strongZusatzleistungen /strong und strongMitarbeiterangeboten /strong z. B. Corporate Benefits, Bike-Leasing, Edenred-Card, Firmenevents, etc. /li /ulh4Noch ein paar Worte zum Schluss /h4pstrongWir freuen uns auf deine Bewerbung, gerne unter Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. /strong /p /p

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