Ihr Job im Außendienst
Wir suchen einen motivierten und fachkundigen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), der sich für die Durchführung von Verkaufsaktivitäten in unserem Team begeistern kann.
* Aufgaben:
* Der Kunde ist Ihr Ziel: Sie gewinnen neue Kunden, erkennen frühzeitig Vertriebspotenzial und stehen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
* Erstellung von Angeboten und Blanketts mit hoher Akkuranz.
* Bestandsaufnahme der Kalkulationsgrundlagen und Schutzziele vor Ort, sowie Mitwirkung an der Kalkulation kompletter Systemlösungen.
* Initiierung und Unterstützung bei der Risikobewertung von Projekten & Kunden.
* Verhandlungsfähigkeit und Auswertung von Marktlage und Wettbewerb.
* Beteiligung an Messen und Symposien.
Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Beratung/Verkauf von Brandmeldeanlagen/Sicherheitstechnik.
* Quereinstieg möglich. Junior Sales mit Entwicklungspotential sind willkommen.
* Erfahrungen in der Brandmeldetechnik/Sonderdetektion und deren Auftragsabwicklung.
* Kenntnisse in MS-Office und Salesforce sind von Vorteil.
* Strukturiertes Arbeiten, Strategisches Denken und ein starkes Netzwerk sind notwendig.
Was wir bieten
Unsere Atmosphäre: Eine kollegiale, dynamische Arbeitsumgebung in einem internationalen Konzernumfeld.
Leistungsgerechte Vergütung.
40 Stunden/Woche mit flexibler Arbeitszeit und 30 Tagen Urlaub.
Ein moderner Laptop, ein Handy und ein Tablet gehören zu Ihrer Grundausstattung.
Umfangreiche Einarbeitung und interne Weiterbildungsmöglichkeiten.
Absicherung durch Unfallversicherung.
Interessante Corporate-Benefits.