Ihre Aufgabengebiete
1. Analyse bestehender Geschäftsprozesse zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen
2. Überwachung von Prozesskennzahlen und Erstellung von Berichten zur Leistungsbewertung
3. Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse und Technologien in verschiedenen Projekten
4. Permanentpflege unseres Kalkulations-Tools (mit Funktions- und Bedarfsanalyse und Prozesskostenrechnung)
5. Unterstützung bei der Kalkulation von Neuangeboten und Erstellung von Angebotspräsentationen
6. Ermittlung, Erstellung und Führung von Reportings und Erstellung von Abweichungsanalysen
7. Unterstützung bei der Erarbeitung von Gegenmaßnahmen bei Fehlerquellen in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung
8. Aufbereitung der Ergebnisse von den Fehlerquellen und den Gegenmaßnahmen für die Niederlassungsleitung und ggf. Gespräche mit dem Kunden
Unsere Anforderungen
9. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/ technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik/ Industrial Engineering
10. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Logistikbereich und operative Kenntnisse in Spedition und Logistik
11. Erfahrungen in der Analyse und Entwicklung von logistischen Systemen unter Prozess-, Technik- und Organisations-Aspekten
12. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
13. Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen
14. Präsentationsfähigkeit
15. Erfahrungen in der Moderation und Führung von Workshops wünschenswert
16. Ausbildung zum Six Sigma Green Belt wünschenswert
17. Basiswissen und bestenfalls Anwendungserfahrung von Lean Management-Methodiken
Wir bieten Ihnen
18. Spannende Einstiegschance in das Feld des Prozessmanagements
19. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Schulungen
20. Eine umfassende Einarbeitung im Team
21. Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeitregelung
22. Gemeinsame arbeitgeberfinanzierte Mitarbeiterveranstaltungen und Aktivitäten
23. Vergütung nach Haustarif inkl. Jahressonderzahlungen