Was du bewegst
* Unterstützen bei der Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Erstellen von Leistungsbeschreibungen für Kundenangebote
* Terminkoordination und Dokumentation von Angebotsprozessen sowie Vor- und Nachbereiten von Besprechungen und Kundenterminen
* Unterstützen bei organisatorischen und administrativen Themen im Vertrieb
* Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen
* Weiterentwickeln von Style-Guides und internen Vorlagen
* Durchführen von Projektanlagen im ERP-System
Was du mitbringst
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Vertrieb oder technischen Marketing von Vorteil
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. MS Excel und -PowerPoint
* Kreativität sowie Stil- und Schreibsicherheit
* Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick
* Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe