Jobbeschreibung
Mit vollem Einsatz anstreben wir einen Leiter für unser Servicegeschäft im Bereich Bäckereianlagen.
Unser Unternehmen ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Backtechnik spezialisiert hat. Wir fertigen an zwei Standorten in Deutschland Bäckereitechnik für den Weltmarkt. Unser Kernkompetenz gilt den klimatisierenden Prozessstufen des Backens und ihrer reibungslosen Verkettung.
Hauptherausforderungen:
* Steuerung und Entwicklung sowie volle Ergebnisverantwortung des MIWE Servicegeschäfts im Bereich Bäckereianlagen
* Planung und Steuerung der Montagen und Inbetriebnahmen im Rahmen von MIWE Anlagenbau- und Kälteprojekten national sowie international
* Weiterentwicklungen von bestehenden Service-Dienstleistungen sowie Neuentwicklung von Service-Mehrwertdiensten wie z.B. Vollwartungsverträge, Fernüberwachung, Preventive Maintenance, Upgrades
* Aktive Marktbearbeitung im Sinne von After-Sales bei bestehenden MIWE-Kunden
* Aufbau und Weiterentwicklung der internen Organisation und externer Dienstleister national und international insbesondere für lokale Dienstleistungen wie Montagen, Reparaturen und Entstörungen
* Führung und Entwicklung der Mitarbeiter aus den Teams MIWE Service Anlagenbau, MIWE Service Kälte und perspektivisch MIWE Service Energy
* Enge Zusammenarbeit mit dem MIWE Service für Serienprodukte und der Automatisierungssparte der MIWE-Tochtergesellschaft BAELTEC
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Sie sind erfolgs- und ergebnisorientiert. Ausgeprägter Sinn für analytische Vorgehensweisen, hohe Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sind ebenfalls unerlässlich.
Notwendige Fähigkeiten und Qualifikationen:
Wir suchen einen erfahrenen Führungskraft mit einer starken Vergangenheit in der Bäckereitechnik und einem guten Hintergrund im Bereich der Servicedienstleistungen.
Die folgenden Fähigkeiten und Qualifikationen werden bevorzugt:
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Leiter oder Manager in der Branche
* Ernstüchtige Kenntnisse in der Bäckereitechnik und Servicedienstleistungen
* Hohe Kompetenz in Führungspositionen und Teamführung
* Vertrauenswürdigkeit und Treuepflicht
* Hohe Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktlösung
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen unter Beweis zu stellen und damit Ihre Karriere voranzutreiben.
Vorteile:
Bei uns erhalten Sie eine Vielzahl von Vorteilen, um Ihre Arbeit und Ihr Privatleben erfolgreich zu gestalten.
Einige der wichtigsten Vorteile sind:
* Flexibilität in der Arbeitszeitplanung
* Regelmäßige Evaluierungen und Feedbackrunden
* Teilnahme am Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM)
* Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
Wenn Sie auch interessiert an diesen Angeboten sind, dann freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!