Internationales Lieferantenmanagement
Wir suchen einen Prozessmanager, der gemeinsam mit unserem internationalen Team das Lieferantenmanagement auf eine neue Stufe bringt. Einige der Herausforderungen sind die Sammlung von Anforderungen unserer Landesgesellschaften und deren Verbindung mit unserer Strategie zu einem ganzheitlichen Lieferantenmanagement.
Deine Aufgaben
* Erarbeitung neuer, innovativer Konzepte und Standards für das Lieferantenmanagement in über 30 Ländern
* Verantwortung für die methodische Entwicklung und Optimierung der Prozesse
* Koordination der Umsetzung von Konzepten und Veränderungsmaßnahmen im Austausch mit unseren Business Partnern
* Aktiver Expertenaustausch zu Ideen, Ansätzen und Strategien mit Fachbereichen im internationalen Einkauf
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Prozessmanagement, idealerweise im internationalen Einkaufsumfeld
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, um die Prozesse im Lieferantenmanagement zu analysieren und neu zu gestalten
* Fortgeschrittene Kenntnisse in PowerPoint und Excel
* Begeisterung für innovative Konzepte in einem dynamischen Umfeld
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Vorteile
Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, alle Sozialleistungen eines Großunternehmens und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Ein persönlicher Pate unterstützt dich bei deiner Einarbeitung und steht dir als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weitere Informationen
Bei Interesse an dieser Position, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon. Wir freuen uns darauf, deine Bewerbung zu erhalten!