Customer Support Consultant (m/w/d)
Wer sind wir?
Wir sind eine starke Gruppe engagierter Unternehmen, die smarte Digitalisierungslösungen für Abfall und Umweltmanagement entwickeln. Wir unterstützen Unternehmen dabei, effizienter und umweltschonender zu arbeiten. SYNQONY vereint technologische Innovation mit nachhaltigem Denken. Unsere Mission: Den gesamten Lebenszyklus des Abfalls nahtlos zu digitalisieren – von seiner Entstehung bei gewerblichen Abfallerzeugern und den privaten Haushalten, über den Transport bis zum Recycling bzw. zur Entsorgung und weiter bis zur Kommunikation mit den Umweltbehörden.
Dein Aufgabenbereich
* Du analysierst, bearbeitest und dokumentierst eingehende Kundenanfragen – inklusive Fehlerdiagnose, Lösungsfindung und serviceorientierter Kommunikation.
* Du pflegst und strukturierst alle Informationen im Ticketsystem, um Transparenz und Wissensaufbau sicherzustellen.
* Du erstellst und aktualisierst Lösungsartikel und wirkst an der Konzeption von E-Learning-Inhalten mit.
* Du führst Websessions zur Schulung und individuellen Beratung durch – damit unsere Kunden die Software optimal nutzen können.
* Du erfasst Kundenfeedback systematisch und gibst es an die Produktentwicklung weiter.
* Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer internen Supportprozesse mit – unter Einsatz moderner Werkzeuge wie KI.
Das solltest du mitbringen
* Analytisches Denken & Lösungsorientierung – du kannst komplexe technische Sachverhalte verständlich erklären und pragmatisch lösen.
* Grundlegendes IT-Know-how: Server, Client, Netzwerk – idealerweise kombiniert mit Programmiererfahrung (z.B. Scripting oder Grundlagen der Entwicklung).
* Erfahrung im Support – idealerweise hast du bereits in einer ähnlichen Rolle gearbeitet, ist aber kein muss.
* Kommunikationsstärke & Kundenfokus – du kommunizierst klar, freundlich und auf Augenhöhe – schriftlich wie mündlich.
* Eigenverantwortung & Verlässlichkeit – du arbeitest strukturiert, priorisierst selbstständig und hältst Deadlines ein.
* Prozessverständnis & Qualitätsbewusstsein – du hast ein gutes Gespür für effiziente Abläufe und achtest auf saubere Dokumentation.
* Teamgeist & Offenheit – du teilst dein Wissen gerne, denkst mit und bringst dich aktiv ins Team ein.
Das war noch nicht alles, wir bieten dir ausserdem:
* Home-Office
* Ein kompetentes Team
* Regelmäßige Events
* Modernste Technik
* Gelebte Work-Life-Balance
* Flexible Arbeitszeiten
* Individuelle Weiterbildungen
* Workation
* Tolles Miteinander
Klingt interessant?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
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