Wir suchen einen Reklamationsmanager, der sich für nachhaltige Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Prozessverbesserung einsetzt.
Verantwortlichkeiten
* Annahme und Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen
* Analyse der Beschwerden und Ursachenforschung
* Koordination mit internen Abteilungen zur Lösung der Probleme
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Problemlösung
* Dokumentation aller Reklamationen und Vorgänge
* Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen
* Kommunikation mit Kunden und Lieferanten, um Zufriedenheit sicherzustellen
* Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und Prozessen
* Entwicklung von Strategien zur Vermeidung zukünftiger Reklamationen
Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Reklamationsprozessen sind erforderlich. Die Arbeitnehmer sollten Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen und MS Office haben sowie sehr gute Kenntnisse in SAP (Module QM und MM). Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil.
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Wir suchen nach einem Mitarbeiter, der sich auf Geschäftsreisen im In- und Ausland bewegen kann.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Reklamationsmanagement
* Erfahrung im Umgang mit QM-Werkzeugen (8D, 4D, Ishikawa)