Inserat online seit: 2 Juni
Aufgaben der Stelle
Ihre Aufgaben
Der Bundesnachrichtendienst (BND) sucht Menschen mit einer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte für einen Einsatz in einem der folgenden Bereiche:
- im Bereich Haushalt
- im Bereich Vergabe
- im Bereich Organisation
- im Bereich Personal
- im Bereich Recht, Sicherheit und Archivwesen
- im Bereich Liegenschaftsmanagement und Immobilien
- als Assistenz für Vor- oder Geschäftszimmertätigkeiten
Wir setzen grundsätzlich die Bereitschaft voraus, sich schnell und eigenständig in neue Fachbereiche und Aufgabenstellungen einzuarbeiten.
Ihr Profil
Zwingende Voraussetzungen:
- eine abgeschlossene oder voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte
- die deutsche Staatsangehörigkeit
- die Bereitschaft, sich einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen (Ü3) auf Grundlage des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes (SÜG) zu unterziehen.
Wünschenswerte Voraussetzungen:
- Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
- Vertiefte Fachkenntnisse aus einem der genannten Verwaltungsbereiche
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (entsprechend B1)
Ihre Benefits
Die Einstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) in der Entgeltgruppe E6. Die Übernahme von nichttechnischen Beamtinnen/ Beamten (w/m/d) bis zur Besoldungsgruppe A9 (mittlerer Dienst) ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und mit Zustimmung der abgebenden Behörde nach Einzelfallprüfung möglich.