Head of Custom Managed Services (m/w/d)
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. 000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
Verantwortung für IT-Servicebereiche wie Workplace, Netzwerk, Server, Cloud oder Security mit Gestaltungsfreiheit
Weiterentwicklung der Services gemäß Kundenanforderungen und Markttrends mit Fokus auf Innovation
Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus Experten in einem dynamischen Umfeld
Beratung von Kunden und Unterstützung bei IT-Strategien sowie Transformationsprojekten
Cloud, Automatisierung, AI) zur Weiterentwicklung der Services
Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Managed Services (z. B. als Service Manager, Teamleiter, Projektleiter)
Kenntnisse in Cloud-Technologien, IT-Security, Workplace-Services, etc.
Erfahrung mit sourcingnahen Projekten, Transition/Transformation von Vorteil
Kenntnisse in ServiceNow, Microsoft 365, Azure, VMware, SAP-Betrieb etc. wünschenswert
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider- / Management-Ebene
Ausgeprägte Reisebereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Weiterbildung
Altersvorsorge
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. Verantwortung für IT-Servicebereiche wie Workplace, Netzwerk, Server, Cloud oder Security mit Gestaltungsfreiheit
Weiterentwicklung der Services gemäß Kundenanforderungen und Markttrends mit Fokus auf Innovation
Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus Experten in einem dynamischen Umfeld
Beratung von Kunden und Unterstützung bei IT-Strategien sowie Transformationsprojekten
Cloud, Automatisierung, AI) zur Weiterentwicklung der Services
Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Managed Services (z. B. als Service Manager, Teamleiter, Projektleiter)
Kenntnisse in Cloud-Technologien, IT-Security, Workplace-Services, etc.
Erfahrung mit sourcingnahen Projekten, Transition/Transformation von Vorteil
Kenntnisse in ServiceNow, Microsoft 365, Azure, VMware, SAP-Betrieb etc. wünschenswert
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider- / Management-Ebene
Ausgeprägte Reisebereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse