Trade Marketing bei Ferrero fungiert als die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing. Im Unterschied zum Endverbrauchermarketing liegt der Fokus im Trade Marketing auf den strategischen Maßnahmen wie Promotionentwicklung und Verkaufsförderung für eine optimale Produktplatzierung am Point of Sale.
Unterstützung spannender, abteilungs- und markenübergreifender Projekte als wertvolle Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing – von ihrer Planung bis hin zur Auswertung.
Konzipierung von Verkaufsunterlagen als Argumentationsgrundlage für unser Key Account Management und unseren Außendienst, inkl. der Gestaltung und Entwicklung von POS-Maßnahmen und -Materialien in Zusammenarbeit mit unserem Marketing, externen Kreativagenturen und Dienstleistern.
Analyse unserer Marketing KPIs und deren Auswertung, um den Erfolg unserer Strategien zu messen und kontinuierlich weiterzuentwickeln sowie eigenständig Durchführung von Marktanalysen und Erstellung überzeugender Präsentationen.
Begleitung unserer Store-Checks (Marktbesuche), um Promotions am POS zu bewerten und die daraus generierten Learnings in zukünftige Projekte einzubringen.
attraktive Benefits wie ein Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine, regelmäßige Produktzuteilungen und der Austausch in unserem großen Praktikantennetzwerk
ein mindestens fortgeschrittenes Bachelor-Studium und großes Interesse an Marketing und Vertrieb
sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern sowie ein sicheres Auftreten
MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, das Praktikum mit einer Abschlussarbeit zu kombinieren.
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tic tac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. 000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter, geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht.
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Portal an Frau Catherine von Bühler, People & Organization.