Ihre Aufgaben:
* Leitung und Weiterentwicklung des Teams in der Kreditorenbuchhaltung (Accounts Payable)
* Einführung von Automatisierungslösungen wie z.B. Procurement to Pay (P2P)
* Weiterentwicklung und Optimierung der Kreditorenprozesse
* Business Partner für internen Abteilungen (z. B. Einkauf) und externen Partnern (Lieferanten, Auditoren)
* Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der Eingangsrechnungsprozesse, einschließlich Prüfung, Kontierung und Buchung
* Koordination und Überwachung von Zahlläufen, Einhaltung von Skontofristen und Optimierung des Cashflows
* Aufbau und Unterstützung eines Center of Excellence für die international aufgestellte Division
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder vergleichbar
* Einschlägige Berufserfahrung Im Bereich Kreditorenbuchhaltung
* Praktische Erfahrung in einem internationalen Umfeld sowie erste Führungserfahrung wünschenswert
* Profunde Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. Navision/Microsoft Dynamics) und gängiger Automatisierungssoftware
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch
Ihre Vorteile:
* Homeoffice-Optionen und flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung
* Vergünstigungen in der Kantine und im hauseigenen Fitnessstudio
* Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, ausreichend kostenfreie Tiefgaragenstellplätze sowie Ladestationen für E-Autos
* Persönliche und professionelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. Sprachkurse, individuell abgestimmte Weiterbildungen und Seminare)