Inserat online seit: 26 Mai
Aufgaben der Stelle
Werden Sie Teil unserer Klinik und verstärken Sie unser Team der Allgemein- und Viszeralchirurgie zum nächstmöglichen Zeitpunkt/ unbefristet in Vollzeit/Teilzeit als:
ERAS Nurse (m/w/d) Kolorektale Chirurgie
Das Besondere an uns:
Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit GestaltungsspielraumStrukturierte Einarbeitung in das ERAS-ProgrammMitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen TeamMöglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung im Bereich ERAS und kolorektale ChirurgieUmweltfreundlich und gesund unterwegs mit dem Job RadFirmenfitness-Angebot für mentales und körperliches WohlbefindenKita auf dem KlinikgeländeEine attraktive Vergütung nach AVR DWBO inkl. Jahressonderzahlung und 4% betrieblicher Altersvorsorge zzgl. KinderzuschlagJobticket-Option für 45€ statt 63€ im MonatIhr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger:in, als Pflegefachperson oder verfügen über ein Studium im Bereich der Pflege. Berufserfahrung im Bereich der Viszeral-/Kolorektalchirurgie oder perioperativer Pflege sind wünschenswertSie bringen Interesse an evidenzbasierter, interprofessioneller Versorgungskonzepte mitKommunikationsstärke und Freude an PatientenführungOrganisationsgeschick und eigenverantwortliches ArbeitenZusatzqualifikationen (z. B. Wundmanagement, Stomatherapie, Pain Nurse, Case Management) sind von VorteilIhre Aufgaben:
Koordination und Steuerung des gesamten perioperativen Behandlungspfades nach ERAS-StandardsBewertung und Dokumentation des Patientenzustandes und Einleitung von Maßnahmen zur PräkonditionierungPräoperative Patientenedukation (Ernährung, Mobilisation, Schmerztherapie, Erwartungsmanagement)Enge Zusammenarbeit mit Chirurgie, Anästhesie, Gastroenterologie, Pflege, Physiotherapie, Geriatrie, Ernährungsteam und SozialdienstBegleitung der Patient:innen vom Erstkontakt bis zur EntlassungMonitoring und Evaluation relevanter Outcome-Parameter (z. B. Komplikationen, Verweildauer, Wiederaufnahmerate)Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende und Patient:innenWeiterentwicklung von SOPs und Qualitätsstandards im Rahmen des ERAS-KonzeptesAufbau und Pflege einer strukturierten ERAS-DokumentationWerden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.
Haben Sie noch Fragen?
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Dr. med. Panagiotis Fikatas (Chefarzt Facharzt für Chefarzt Allgemein- und und Viszeralchirurgie) unter der Telefonnummer (030) 5472-3401 gerne zur Verfügung.
Das klingt ansprechend?
Dann bewerben Sie sich schnell und unkompliziert mit wenigen Klicks direkt über unser Bewerbungsformular.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.