Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Pflege und Verwaltung der Arbeitszeitkonten der internen Mitarbeitenden
* Erstellung von Personalkennzahlen, Reportings und Statistiken sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
* Vor- und Nachbereitung der ausgelagerten Payroll
* Verwaltung externer Dienstleister (z.B. Prüfung der Rechnungen auf sachliche Korrektheit)
* Betreuung bei der betrieblichen Altersvorsorge
* Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse, insbesondere Digitalisierung
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster einschlägiger Berufserfahrung oder ein HR-vertieftes Studium
* Erste Erfahrung in der (vor- und nachbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel; Kenntnisse in SAP HCM von Vorteil
* Moderne Arbeitsweise sowie Offenheit für neue Prozesse und Digitalisierung