Das Unternehmen
Aufgaben
* Erste/r Ansprechpartner:in für Kunden und interne Fachabteilungen rund um die Themen Kundenschulungen, Wartungen, Ersatzteilausarbeitungen und Serviceverträge
* Eigenverantwortliche Durchführung von Schulungen für Neu- und Bestandskunden bei Kunden vor Ort (weltweit), Inhouse und Online
* Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen, Verschleißteillisten und Wartungsunterlagen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen bei der Ausarbeitung von servicerelevanten Angeboten
* Mitarbeit an Serviceprojekten, und Übernahme temporärer Projektführung
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung idealerweise mit kaufmännischem Bezug
* Praktische Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im technischen Kundenservice bzw. alternativ in einem technischen Bereich bei einem Maschinenbauunternehmen
* Deutsch fließend und Englisch sehr gut in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Weltweite Reisebereitschaft (ca. 30 %)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Vermittlung von Wissen und methodisch-didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten
* Sicheres und kundenorientiertes Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen
Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz in einer stabilen Branche
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Vergütung nach dem Tarif der Metall- und Elektroindustrie mit umfangreichen Sozialleistungen
* Möglichkeit eigenverantwortlich in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen
* Intensive Einarbeitung
* Kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Betriebsklima
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten