ZUSAMMEN. ARBEIT. GESTALTEN.
Bei Kuhn Edelstahl können wir zusammen etwas erreichen. Das Familienunternehmen hat einen langen Lebenslauf, gute Zeugnisse und viele Extras zu bieten. Wie die aussehen, warum wir Wert auf echte Zusammenarbeit legen und welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie bei uns haben, klären wir am besten in einem persönlichen Gespräch.
Sind Senior Referent Rechnungswesen & Controlling (m/w/d) und möchten perspektivisch Verantwortung als Bereichsleitung übernehmen?
Dann könnte ich Ihre neue Chefin werden!
Mein Name ist Christine Huß, ich bin die kaufmännische Leiterin bei Kuhn Edelstahl in Radevormwald. Unser Team braucht Verstärkung. Wir wissen, dass gute Mitarbeiter (m/w/d) rar sind und mehr von uns erwarten, als nur einen sicheren Arbeitsplatz. Fairness, Ehrlichkeit und einen kompetenten Vorgesetzten zum Beispiel. Deshalb bewerbe ich mich direkt bei Ihnen – als Ihre neue Chefin.
Ich bringe mit:
* Über 25 Jahre Erfahrung bei Kuhn Edelstahl
* Eine hohe Zahlenaffinität gepaart mit Organisationsgeschick und manchmal einem Hauch von zu viel Spontanität
* Ein offenes Ohr für mein Team
* Eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung, u.a. mit Weiterbildung im Bereich Coaching
* Vielseitige sportliche Interessen vorzugsweise unter freiem Himmel, egal ob im Sommer oder Winter
Ihre Aufgaben:
* Enthusiasmus bei der Weiterentwicklung der Bereiche Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung und Controlling.
* Sorgfalt bei der ordnungsgemäßen, termingerechten und rechtskonformen Rechnungslegung nach HGB und steuerlichen Vorschriften.
* Fähigkeit zur Steuerung und Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Finanzbuchhaltung.
* Offenheit für die Verantwortung von Planung, Organisation und kaufmännischer Begleitung der Inventuren sowie der Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Bestandsbewertung nach handels- und steuerrechtlichen Vorgaben.
* Verantwortung für Budgetplanung, Forecasts, Liquiditätsplanung sowie die laufende Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung.
* Potential für die perspektivische Übernahme weitergehender Verantwortung innerhalb des Finanzbereichs.
Sie bringen mit:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, Controlling oder Finanzbereich eines mittelständischen Unternehmens
* Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
* Gute Kenntnisse im Controlling, Reporting und Finanzmanagement
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und BI-/Reporting-Tools
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bringen mit:
* Ein breites Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung, in der Sie sich frei entfalten können
* Fairness, Ehrlichkeit und weitere Unternehmenswerte, die wir leben, statt nur darüber zu sprechen
* Interessante Produkte, die genauso zukunftweisend wie zukunftsfähig sind
* Zeit für eine fundierte Einarbeitung, für eine langfristige und gute Zusammenarbeit
* Viele Fortbildungsangebote für eine gemeinsame Zukunft
Konnte ich Ihr Interesse wecken?
Dann bewerben Sie sich jetzt, damit wir uns schnellstmöglich kennenlernen können!
Für telefonische Rückfragen können Sie Herrn Ebbing unter der Durchwahl +49 2195 671 230, wochentags erreichen.
Die Anzeige hat die Kennziffer HRP0262.03600.JB.120626. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie kennen jemanden, für die/den die Aufgabe besser passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter mit den Schaltflächen am unteren Ende dieser Anzeige.
Kuhn Edelstahl nutzt ein Bewerbungsmanagement von HR-Partner.com
Eine Stellenanzeige von FEL GmbH