Wir suchen Sie als Assistenz der Zweckverbandsleitung (m/w/d) für unseren Zweckverband Staatlich weiterführende Schulen im Süden des Landkreises Münchenunbefristet und in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 32 Wochenstunden Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: Assistenzaufgaben für die Geschäftsleitung (u. a. Koordination von Verwaltung von Terminen, Besucher- und Telefonverkehr abwickeln, Ablage, usw.) Bearbeitung von Kleinaufträgen für Lehrmittel und Schulausstattung (Angebotseinholung, Preisspiegel, Vergabeentscheidung und Dokumentation) Betreuung und Verwaltung von Ausschreibungen auf Vergabeplattformen (u.a. Reinigungsausschreibung) Bearbeitung von Versicherungsfällen Beantragung von Gastschulbeiträgen Fertigen von Buchungsanordnungen (OK FIS) Rechnungsprüfung Sitzungsdienst mit Protokollführung in den Verbandsversammlungen Zuschüsse und Förderungen Abrechnung Mittagessen in der OGTS Ansprechpartner für den Mensa-Trägerverein Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Fachrichtung Landesverwaltung und Kommunal-verwaltung oder eine erfolgreiche Teilnahme an einem Angestelltenlehrgang zur Verwaltungsfachkraft (BL I / AL I) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht und Bereitschaft zur Weiterbildung Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint) Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Koordinationsfähigkeit (z.B. Terminabsprachen, Arbeitsabläufe usw.) Vieles spricht dafür, bei uns zu arbeiten: Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit interessanten, sinnstiftenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung (mindestens 32 bis zu 39 Std./Woche) in einer 5-Tage-Woche 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Leichte Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten (je nach Tätigkeitsfeld) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Entwicklung Externe Mitarbeiterberatung Bezahlung nach TVöD-V (Eingruppierung erfolgt anhand der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 TVöD) Jahressonderzahlung ("Weihnachtsgeld"), vermögenswirksame Leistungen (vwL), Leistungsentgelt (LoB nach TVöD), betriebliche Zusatzversorgung Exklusive Mitarbeitervorteile im Paket "Arbeiten in Oberhaching", v. a. ."Gleißentaler" (bis zu 48 € / Monat als regionale Einkaufswährung), Fahrtkostenzuschuss ab dem 6. Entfernungskilometer, Gewährung der Großraumzulage München Mitarbeiterwohnung nach Verfügbarkeit Gute Erreichbarkeit: S-Bahn-Haltestellen Deisenhofen und Furth BRB-Halt in Deisenhofen, zwei X-Buslinien und fünf MVV-Regionalbuslinien, allesamt in Tarifzone M, Radhauptverbindung von Sauerlach bis München, eigene Autobahn-Anschlussstelle an der A995 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Bewerberportal der Gemeinde Oberhaching bis spätestens 18.05.2025. Für fachliche Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Volz (Tel. 089 613 77 — 131) oder an Frau Leiter (Tel. 089 613 77 — 163), für personalrechtliche Fragen gerne an Frau Handschuher (Tel. 089 613 77 - 206). Referenz-Nr.: Assistenz-Zweckverband