Aufgabe
DECATHLON ist Euphorie. Packt dich, fordert dich und bringt dich weiter. Wir lieben uns, wir challengen uns. Erlebe uns, um es zu spüren.
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
 * Sicherheit: Wir möchten langfristig mit dir arbeiten und stellen dich unbefristet in Festanstellung ein.
 * Flexibilität: Du gestaltest deine Arbeitszeiten frei und hast die Möglichkeit an bis zu vier Tagen pro Woche remote zu arbeiten.
 * Mehr Zeit für dich: 37,5 Stunden pro Woche (7,5 Stunden pro Tag).
 * Finanzielle Benefits: Chance auf monatliche und jährliche Erfolgsprämie, sowie Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge.
 * Dein mentales Wohlbefinden steht bei uns im Fokus: Du bekommst 30 Tage Urlaub, kostenfreie und anonyme Online-Beratung zur mentalen Gesundheit und die Möglichkeit eine einmonatige Auszeit alle zwei Jahre nehmen zu können.
 * Mitarbeiterrabatte: 30% auf alle Decathlon - Eigenmarken.
 * Deine Entwicklung liegt uns am Herzen: Diverse Weiterbildungs- und Schulungsangebote, sowie ein monatlicher Austausch mit deine:r Leader:in.
 * Das Team und Sport: Ein motiviertes Team, das Sport genau so liebt wie du.
Profil
DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH
 * Du konzipierst, planst, koordinierst und steuerst alle unsere Events, Openings und Aktivierungen für unsere Filialen. Du packst mit an und hast Spaß an der Umsetzung und mitten im Geschehen zu sein.
 * Du arbeitest intern mit unterschiedlichen Abteilungen, wie den Commercial Directors, CX-Team, Filial-Teams, etc. zusammen und bist immer Ansprechpartner:in des jeweiligen Projektes.
 * Du entwickelst Marketing- und Kommunikationsstrategien für Events und Openings und setzt diese mit dem Marketing/Kommunikations-Team sowie den Store-Teams um.
 * Du baust ein Netzwerk und pflegst den Austausch mit externen Partner:innen, Agenturen etc. für die Umsetzung aller Maßnahmen.
 * Als erfahrene Eventmanager:in erstellst du Briefings, Checklisten und hast jederzeit den Projektüberblick, auch wenn viele Aufgaben und Anforderungen gleichzeitig anstehen.
 * Du analysierst und evaluierst die Aktivitäten mit den passenden KPIs und hast das Budget unter Kontrolle.
DAS BRINGST DU MIT
 * Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Event-Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Bereich oder sehr gute praktische Kenntnisse in den genannten Bereichen.
 * Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in Eventplanung und Projektmanagement, idealerweise im Bereich Marketing.
 * Du bist ein begeisterte:r Netzwerker:in und hast die Fähigkeit, bei komplexen Sachverhalten alles im Blick zu behalten.
 * Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten zusammen mit Kreativität und dem Gespür für Design, CI und Sprache zeichnen dich aus.
 * Du bist ein Teamplayer, kommunikativ und sportbegeistert und hast sehr gute Englischkenntnisse.
 * Du arbeitest serviceorientiert, eigeninitiativ, ergebnisorientiert und hast eine Hands-on Mentalität.
 * Du bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit, ca. zweimal pro Monat.