IT-Support (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Angeboten zur Gesundheitsförderung
2. Abwechslungsreiche Aufgaben und ein Umfeld, in dem Sie aktiv gestalten können
3. Eigenständiges Arbeiten in einem kollegialen, familiären Team
4. Option auf Homeoffice sowie regelmäßige Firmenevents
5. Zuschuss zum MVV-Ticket und kostenlose Obstkörbe
6. Betriebliche Altersvorsorge sowie Absicherung im Bereich Berufsunfähigkeit
Ihre Aufgaben als IT-Support (w/m/d)
7. Hauptansprechperson für Mitarbeitende innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe (1st- und 2nd-Level-Support)
8. Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation von IT-Störungen und Serviceanfragen über ein Ticketsystem
9. Analyse und Lösung von Anwenderproblemen - sowohl vor Ort als auch per Remote-Zugriff - mit Bezug auf die IT-Infrastruktur
10. Installation, Konfiguration und Verwaltung von Hardware- und Softwarelösungen über Microsoft Intune sowie Apple DEP
11. Durchführung und Überwachung von Patch-Management-Prozessen im Windows- und Apple-Umfeld
12. Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen zu Fehlerbehebungen und Lösungen
13. Organisation, Beschaffung und Pflege von Hard- und Software, um den reibungslosen Betrieb sicherzustellen
Ihr Profil
14. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatikerin für Systemintegration, IT-Systemelektronikerin oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Erste Berufserfahrung im IT-Support oder in einer ähnlichen Position
16. Fundierte Kenntnisse rund um Microsoft 365 sowie Hard- und Software (Windows, iOS)
17. Erfahrung mit Mobile Device Management und im Bereich Administration/Wartung von IT-Systemen
18. Grundverständnis im Bereich Netzwerke; Kenntnisse in Jira und Confluence sind ein Plus
19. Hohe Service- und Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
20. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
21. Teamgeist, kommunikative Stärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen