Jobbeschreibung
Mitarbeiter Bankkundenservice - Spezialisierung auf KI-Phonebot
Wir suchen einen Mitarbeiter Bankkundenservice, der sich mit allen Fragen und Anliegen unserer Kunden auseinandersetzt und unsere Dienstleistungen weiterentwickelt. Die Beschäftigung unseres KI-gestützten Telefonassistenten ist ein zentraler Teil dieser Rolle.
Dieses wichtigste Aufgabenfeld beinhaltet das Training und die Weiterentwicklung unseres KI-gestützten Telefonassistenten (Parloa Phonebot) im MLP Bankkundenservice. Ebenfalls werden deine Kolleginnen und Kollegen bei der telefonischen und schriftlichen Kommunikation unterstützt, um fachbezogene Fragen zur Produktpalette im Bank- und Geldanlagebereich zu klären.
Aufgaben
* Training des Parloa Phonebot: Du überwachst eingehende Kundenanrufe bzgl. der Zuordnung zu den bestehenden Intents (Themenbereiche)
* Konzeption: Du erstellst und stimmst Verbesserungsvorschläge basierend auf Monitoring-Ergebnissen ab
* Tests und Freigabe: Du bist verantwortlich für die Durchführung von Tests für Verbesserungen und Neuerungen im Bot und die Freigabe neuer Umsetzungen
* Kundenservice: Du beantwortest telefonische und schriftliche Kundenanfragen zu hausinternen Bank- und Geldanlageprodukten
Anforderungen und Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir dich als erfahrenen Berater/ in einer Bank mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung. Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation sind ebenfalls erforderlich. Darüber hinaus solltest du erste Erfahrungen mit KI-Technologien haben.
Vorteile
* Zu besetzen sofort
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice möglich
* Kollegiale Atmosphäre und Familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe