Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Zollabwicklung
Sie sind auf der Suche nach einer neuen herausfordeurng?
Unser Kunde ist ein führendes Logistikunternehmen mit Spezialisierung auf grenzüberschreitenden E-Commerce. Für diesen Kunden suchen wir in Direktvermittlung/Festanstellung zum schnellstmöglichen Starttermin in 79618 Rheinfelden (Baden) einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Zollabwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen an die unten aufgeführten Kontaktdaten. Für ein telefonisches und/oder persönliches Gespräch können Sie uns natürlich ebenfalls gerne erreichen. Finden Sie mit uns Ihren neuen Traumjob! Wir freuen uns auf Sie!
Unser Angebot an Sie:
Wir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen. Beim Kunden erwarten Sie:
* Ein attraktives Gehalt von 3200,00-4000,00 €/Monat, nach Qualifikation/Berufserfahrung
* Flexible Arbeitsmodelle, einschließlich der Möglichkeit für Remote-Arbeit (Zeitweise Tätigkeit im Büro in 79618 Rheinfelden/Baden notwendig).
* Die Chance, eine Schlüsselrolle bei der Mitgestaltung der Zukunft eines Branchenführers zu übernehmen
* Umfangreiche Perspektiven für Weiterentwicklung und Karriere
* Ein kollaboratives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
* Direktanstellung beim Kunden, keine Zeitarbeit.
Das sind Ihre Aufgaben:
* Erstellung und Bearbeitung von Zolldokumentationen sowie Sicherstellung der Einhaltung internationaler Zollvorschriften.
* Vorbereitung von Export- und Importanmeldungen und Sicherstellung, dass alle Anforderungen erfüllt sind.
* Zusammenarbeit mit Zollagenten und -Behörden zur rechtzeitigen Abfertigung von Sendungen.
* Überwachung und Nachverfolgung von Sendungen im Hinblick auf die Einhaltung von Zollprozessen und Fristen.
* Regelmäßiges Informieren und Auffrischung Ihres Wissens über relevante Zollvorschriften sowie Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen in zollbezogenen Fragen.
* Mithilfe bei Zollprüfungen und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation für Inspektionen.
* Erledigung administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft, einschließlich Dokumentenerstellung, Ablage und Korrespondenz.
* Unterstützung bei Büroorganisation und Materialverwaltung
Das bringen Sie mit:
* Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und der Büroorganisation oder in einer Rolle als Zollassistenz (m/w/d).
* Kenntnisse in Zollprozessen und internationalen Versandvorschriften.
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Bürosoftware.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (in Wort und Schrift) für die Kommunikation mit internationalen Kunden.
* Hohe Genauigkeit und Detailorientierung bei der Dokumentenbearbeitung.
* Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team effizient zu arbeiten.
Interessiert?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.