Ab sofort
Das Business Applications Network der Haufe Akademie umfasst zehn Teams und entwickelt cloudbasierte Services rund um die Neu- und Weiterentwicklung der internen Business Plattform. Wir suchen DICH als Software Entwickler im CRM Umfeld (d/m/w) an unserem Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als passende Erweiterung für unser Team - in Teil- oder auch Vollzeit.
Du bist Teil eines Scrum-Teams, das gemeinsam Analyse, Konzeption und inkrementelle Umsetzung von Anforderungen im Salesforce-Umfeld verantwortet
Salesforce ist weltweit die drittgrößte Software Plattform und wird bei uns immer stärker in ein Netz aus Microservices integriert - dabei brauchen wir deine Hilfe
Auf dich warten Herausforderungen rund um Konfigurationen, Prozessautomatisierungen, DevOps, Integrationen und Migrationen
Unser Technologiestack beinhaltet u.a.: XML, SQL, APEX (basierend auf Java), REST, AWS, TypeScript. Du kümmerst dich aktiv um Kommunikation, Abstimmung und Testing mit unseren Stakeholdern, Fachbereichen und anderen Domänen Teams
Du hast ein abgeschlossenes Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik Studium oder Ähnliches
Mit deinen guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten arbeitest du motiviert im Team an Anwender orientierten Lösungen
Proaktiv und lösungsorientiert kannst du in den Sprachen Deutsch und Englisch kommunizieren
Domain Driven Design und DevOps sind keine Unbekannten für dich
Erfahrung als Softwareentwickler:in - sowie Erfahrungen mit Salesforce und AWS - sind ein Plus, aber kein Muss
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C1)
Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wie viele andere Unternehmen stehen wir vor der enormen Herausforderung die über mehr als 20 Jahre gewachsene IT-Landschaft zu modernisieren.
Im Kern stehen zwei monolithische Legacy-Systeme die nach und nach durch fachspezifische IT-Lösungen ersetzt werden. Das BAN-Team "Center of Excellent Sales Solutions, Analytics and Relationships" ermöglicht mit der Salesforce Sales-Cloud, AWS und weiteren Tools und Technologien einen 360° Blick auf unsere Kunden.