Jobbeschreibung:
Unsere Aufgabe besteht darin, die HR-Arbeit für die Zukunft zu gestalten. Wir entwickeln Lösungen, die den Arbeitsalltag von HR-Teams einfacher und effizienter machen.
Als Payroll-Spezialist bist du verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY.
Deine Aufgaben umfassen:
* Prozessoptimierung: Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams
* Prüfung & Compliance: Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanter Richtlinien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch
* Kommunikation: Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen
* Kundenzufriedenheit: Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Payroll-Dienstleistung
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Kenntnisse in SAP HCM, LOGA3 oder PAISY
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
* Hohe Organisations- und Zeitmanagement-Fähigkeiten
Vorteile:
* Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeiten
* Sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche
* Aktive Zusammenarbeit in einer agilen Organisationsstruktur
* Offener Umgang mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien
* Flexibles Arbeitszeit-Modell mit Gestaltungsspielraum
* Regelmäßige Weiterbildung in allen relevanten Payroll-Themen
Weitere Informationen:
Wir bieten dir eine professionelle Umgebung und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.