Join to apply for the Senior Brand Manager (w/m/d) role at TieTalent 1 week ago Be among the first 25 applicants Get AI-powered advice on this job and more exclusive features. About ZEAL Network SE Die ZEAL Network SE ist eine internationale, börsennotierte Unternehmensgruppe, die seit über 25 Jahren spannende und unterhaltsame Lotterieerlebnisse schafft. In Deutschland sind wir mit unseren Marken LOTTO24 und Tipp24 der größte Anbieter von Online-Lotterien. In Spanien arbeiten wir mit der zweitgrößten nationalen Lotterie, ONCE, zusammen. Über ZEAL Ventures sind wir an spannenden E-Commerce-Start-Ups wie Omaze und DAYMADE beteiligt. Mit über 290+ Mitarbeitenden aus verschiedenen Ländern, ist unsere Unternehmenskultur geprägt von Teamgeist, Eigenverantwortung. Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Markenstrategie Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Medien-, CRM-, Creative- und Produktteams, um die ganzheitliche Markenstrategie voranzutreiben und die Markenbekanntheit über alle Marketingkanäle, Plattformen und Kundenkontaktpunkte hinweg sicherzustellen. Leitung, Entwicklung und Umsetzung integrierter Marketingkampagnen über eine wachsende Anzahl von Kanälen und Förderung von Synergien zwischen Kanälen und Aktivitäten. Kommunikation mit diversen Stakeholdern, um eine effektive Marketingkommunikation zu erstellen. Abstimmung mit internen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass die Markenbotschaft in allen Geschäftsbereichen integriert ist. Zusammenarbeit mit Research- und Data-Teams zur Durchführung von Wettbewerbsanalysen, um kontinuierlich Wachstums- und Positionierungsmöglichkeiten zu identifizieren. Nutzung von Analysen und Kundeninformationen, um Marketingtaktiken zu verfeinern und die Wirkung und Effizienz zu verbessern. Enge Zusammenarbeit mit Produkt-, Rechts- und Compliance-Teams, um sicherzustellen, dass die Marketingstrategien den regulatorischen Anforderungen entsprechen. Verwaltung der Marketingbudgets und Abstimmung mit den Business- und Medienteams, um Ressourcen effektiv und effizient zuzuweisen. Berichterstattung über die Kampagnenleistung zum C-Level Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle. Starkes Verständnis von Marketing, Markenstrategie und Positionierung in einem wettbewerbsintensiven E-Commerce. Hohe Kompetenz in der Analyse von Daten, Verbraucherinformationen und Wettbewerbsaktivitäten zur Unterstützung der Entscheidungsfindung. Tieferes Wissen über relevante Marketingkanäle, von Marken- bis Performance-Marketing. Umfangreiche Erfahrung in der Planung, Verwaltung und Durchführung aller Arten von Marketingkampagnen. Hervorragende Kommunikation, z.B. in Form von Briefings an Kreativteams, Agenturen und Content-Produktionen. Starke Projektmanagementfähigkeiten. Fähigkeit, Marketingbudgets zu verwalten, Ausgaben zu verfolgen und die Ausgaben zu optimieren. Kompetenz im Umgang mit Datenanalysten, Marketing-Mix- und Attributionsmodellen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Arbeitsweise & Benefits Unsere Arbeitsweise basiert auf offener, transparenter Kommunikation sowie eigenverantwortlichem Arbeiten. Wir fördern Vielfalt, Innovation und Ergebnisorientierung. Benefits umfassen flexible Arbeitszeiten, technisches Homeoffice-Equipment, Weiterbildungsbudgets, regelmäßige Company-Events, und weitere Goodies zur Unterstützung deiner Work-Life-Balance. #J-18808-Ljbffr