Über uns
Die HTR ist seit 1972 in Attendorn in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung (inkl. angeschlossenem Notariat) tätig. Wir tun das hier mit 35 tollen Kolleginnen und Kollegen. Zu unserem Team gehören aber insgesamt 85 motivierte Mitarbeiter, die neben Attendorn noch an den Standorten Wissen, Altenkirchen und Horhausen unsere Mandanten betreuen. Dabei sind wir spezialisiert auf mittelständische Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus verschiedenen Branchen, betreuen aber auch Handwerksbetriebe, Freiberufler, Vereine, Betriebe der öffentlichen Hand und natürlich auch Privatpersonen.
Dass wir schon so lange erfolgreich tätig sind, kommt nicht von ungefähr. Denn wir wussten schon früher und beherzigen noch heute, das wir unsere gute Beratung nur durch gute Mitarbeiter leisten können, für die wir uns auch in´s Zeug und um die wir uns kümmern müssen. Und das tun wir auch konsequent, mit dem Ergebnis, dass sehr viele Kollegen/innen schon lange bei uns sind und wir das Wort "Fluktuation" zwar kennen, aber noch nie so recht kennengelernt haben.
Da wir weiter wachsen, suchen wir unseren Standort in Attendorn für sofort (wenn´s geht, sonst auch zu einem späteren Zeitpunkt) eine/n engagierte/n
Steuerfachangestellte/n oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
Deine Aufgaben
Zu Deine Aufgaben zählt primär die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen. Aber auch die Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen sowie die Anfertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen gehören zu Deinem Aufgabenspektrum.
Dein Profil
Du hast Deine Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder die Bilanzbuchhalter-Ausbildung kürzlich mit guten Noten abgeschlossen oder aber Du punktest mit Berufserfahrung und verfügst über gute EDV-Kenntnisse in den Anwendungen DATEV und MS-Office.
Unser Angebot
Wir bieten Dir ein sehr gutes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Arbeit im Heimbüro, einem Gehalt, das Deinen Vorstellungen entspricht (inkl. regelmäßigen Gehaltserhöhungen, Erfolgsboni, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschüsse oder Tankgutscheine) sowie eine intensive und permanente Förderung Deiner Fort- und Weiterbildung inkl. finanzieller Unterstützung und - nicht zu vergessen - ein prima Büroklima mit tollen Kolleginnen und Kollegen.
Wir arbeiten hart, um die anspruchsvollen Aufgaben zu bewältigen. Aber wir tun das mit viel Freude und Spaß an und bei der Arbeit, so dass lachen – und das auch gerne viel – dabei ausdrücklich erlaubt ist. Bei uns ist also wirklich ein „gutes Arbeiten“!
Daneben gibt es noch viele sog. "Benefits" wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub mit Urlaubsvertretung, Weihnachten und Silvester frei, helle, freundliche und ruhige Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, regelmäßige Firmenfeiern und Events, wie z. B. Sommerfeste und Nikolausfeiern, Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag.
Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgelegt. Wir freuen uns aber ausdrücklich auch über Bewerbungen für ein Teilzeitbeschäftigungsverhältnis.
Du kannst uns auch gerne anrufen oder vorbeikommen, wenn Du vorab vielleicht Fragen zu der Stelle hast. Wir nehmen uns dafür natürlich gerne und ausreichend Zeit, auch wenn Du Dich spontan hier meldest.
Wenn Dich eine Tätigkeit bei uns in der HTR reizt, freuen wir uns über Deine Bewerbung, die Du bitte per E-Mail an die unten stehende Adresse schickst.
Kontakt
Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte
Herrn StB Alexander Henze
a.henze@hansa-treuhand.de
Westwall 31 – 33, 57439 Attendorn
Tel. 0 27 22 – 69 08 0
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-739168