Beruf als Teamleiter für strategische Ersatzteilsteuerung
Die Erfahrung, die Sie durch Ihre Mitarbeit in diesem Amt gewinnen werden, ermöglicht Ihnen, einiges zu wissen.
Ziele und Aufgaben
* Fachliche Führung eines Teams von 2 Mitarbeitern
* Ausarbeitung und Implementierung internationaler Verkaufs- und Marketingstrategien für Ersatzteile
* Steuerung der Bruttoverkaufspreise für Ersatzteile sowie Entwicklung von Pricing-Modellen
* Entwicklung und Implementierung internationaler Geschäftsmodelle in den einzelnen Vertriebsregionen
* Analyse und Erstellung datenbasierter Handlungsempfehlungen auf Basis von KPI's
* Teilnahme an Projekten zur Digitalisierung von Vertriebsprozessen
Voraussetzungen
* Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Service, idealerweise im Ersatzteilwesen
* Erfahrung in der Umsetzung von Pricing- oder Digitalisierungsprojekten
* Sehr gute Kenntnisse in der Analytik, IT und im Controlling
* Internationale Reisebereitschaft von ca. 20%
Bewerbungsvoraussetzungen
* Kooperatives Denken und Kommunikationsfähigkeit
* Flexibilität und Einsatzfreudigkeit