Aufgaben Kundenbetreuung im Service-Innendienst bei Maschinen- und Prozessprobleme Planung von Serviceeinsätzen Betreuung der Außendienst-Mitarbeiter während der Einsätze per Remote/Telefon Technische Betreuung der Niederlassungen weltweit Angebots- und Auftragserstellung in SAP R/3, sowie deren Abwicklung und Abverfolgung, inklusive des Retouren- und Gutschriftsprozesse Erstellung von Servicemeldungen und deren Pflege in SAP R/3 Erstellung von technischen Unterlagen und internen Dokumentationen Technische Abklärung mit internen Fachabteilungen Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene, technische Ausbildung der Richtungen Maschinenbau oder Mechatronik, Weiterbildung als Techniker/in allg. Maschinenbau ist von Vorteil Erste Praxiserfahrungen im direkten Kundendienst sind gewünscht Erfahrungen im Maschinen- oder Anlagenbau Service-, problemlösungs- und kundenorientiertes Denken Kenntnisse in SAP R/3 sind gewünscht Systematische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Kunden