Du denkst CRM ganzheitlich, strategisch und kanalübergreifend? Du willst nicht nur Kampagnen umsetzen, sondern die Customer Experience aktiv gestalten und weiterentwickeln? Dann verstärke unser CRM-Team in der EDEKA-Zentrale in Hamburg im Bereich Digitales Marketing, übernimm Verantwortung für die Konzeption sowie Steuerung unserer CRM-Initiativen und bring deine Expertise in einem dynamischen Handelsumfeld ein.
Deine Aufgaben
* Du entwickelst kanalübergreifende CRM-Strategien und konzipierst komplexe, automatisierte Customer Journeys entlang des gesamten Kundenlebenszyklus
* Du überführst regionale Anforderungen und Business-Ziele in skalierbare CRM-Konzepte und orchestrierst deren Umsetzung über unsere Owned-Channels (E-Mail, Push, In-App, SMS)
* Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung unserer CRM-Plattform (Braze & Zeotap) und definierst Standards für Segmentierung, Personalisierung und Testing
* Du führst crossfunktionale Projektteams und arbeitest eng mit Analytics, Produktmanagement, IT und externen Partnern zusammen
* Du analysierst Kampagnen und Journeys anhand relevanter KPIs, leitest datenbasierte Handlungsempfehlungen ab und präsentierst diese auf Entscheider-Ebene
* Du übernimmst die Budgetverantwortung für deine Projekte und steuerst externe Dienstleister
Dein Profil
* Du verfügst über mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im strategischen CRM-, Lifecycle- oder Multichannel-Marketing
* Du hast tiefgehende Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung komplexer CRM-Journeys – idealerweise mit Tools wie Braze, Salesforce Marketing Cloud oder Emarsys
* Du bringst technisches Verständnis mit: HTML, Liquid, SQL, API-Verknüpfungen und Webhooks sind dir vertraut
* Du denkst analytisch, wirtschaftlich, strategisch und zielgruppenorientiert – und kannst komplexe Sachverhalte klar kommunizieren
* Du überzeugst durch Leadership-Qualitäten, Präsentationsstärke und ein souveränes Auftreten gegenüber Stakeholdern
* Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und bringst ein hohes Maß an konzeptioneller Denkkraft mit
Unser Angebot
* Strategische Verantwortung für CRM-Projekte mit hoher Sichtbarkeit und Relevanz
* Ein modernes Tech-Stack und ein agiles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, City Nord
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind durch unsere internen Entwicklungsprogramme gewährleistet
* Es erwartet dich täglich ein frisch gekochtes Mittagessen in unserer Kantine zu attraktiven Preisen
* Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und vielfältige weitere Benefits, wie z.B. Fitnessstudio, Concierge-Service, Zuschuss zum Deutschlandticket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich
* Daneben bieten wir auch ein umfangreiches und prämiertes Gesundheitsmanagement