Sachgebietsleiter Soziale Leistungen
Wir suchen Sie für das Amt für Soziales und Teilhabe der Landeshauptstadt Stuttgart.
 * Üben Sie die Dienst- und Fachaufsicht über ca. acht Mitarbeitenden, die in der Bürgerinformationsstelle arbeiten.
 * Gewährleisten Sie, dass Aufgaben ordnungsgemäß erledigt werden und den Dienstbetrieb aufrechterhalten wird. Sie sind zuständig für die fachliche Beratung der Mitarbeiter.
 * Tragen Sie die Finanzverantwortung für die Leistungsgewährung des Sachgebiets.
Beschwerdemanagement
Ihr Profil
 * Ein Bachelor-, Diplom- oder Masterabschluss in einem verwandten Fach kann Vorteile bringen.
 * Als Verwaltungsfachwirt/-in oder Beamter/-in mit Aufstiegslehrgang im gehobenen Verwaltungsdienst können Sie sich um das Jobangebot bewerben.
 * Rechtskenntnisse sind von Vorteil, insb. im SGB XII sowie in den Sozialgesetzbüchern I bis XI.
 * Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude sind wichtige Eigenschaften.
 * Eine sichere Art zu agieren und eine Freude an Personalführung können hilfreich sein.
 * Kritik und Konflikte sollten positiv bewertet werden.
Freuen Sie sich auf:
 * einen sicheren Arbeitsplatz.
 * Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten.
 * Weiterbildungsmöglichkeiten durch unseren BildungsCampus.
 * Gesundheitsmanagement und Sportangebote.
 * Ein kostenloses Deutschlandticket für den ÖPNV.
 * Das Fahrradleasing-Angebot 'StuttRad'.
 * Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung.
 * Die Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich.
 * Attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart.
 * Rabatte und Angebote über Corporate Benefits.