Als Berufsgenossenschaft setzen wir uns für Sicherheit und Arbeitsschutz in Betrieben ein. Mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass 5 Millionen Menschen aus den Branchen Holz und Metall sicher arbeiten können. Duales Studium (B.A.) Gesetzliche Unfallversicherung – Recht, Rehabilitation und Verwaltung
Abwechslung garantiert: Medizin, Psychologie, Recht und Ökonomie machen Dich zum Allroundtalent im Sozialversicherungswesen.
Sorgenfrei und ohne Verzicht: Dich erwartet eine moderne Mischung aus Online-Studium und Campusphasen an der Hochschule der DGUV (HGU) in Bad Hersfeld, dazu wertvolle Praxiserfahrung und finanzielle Unabhängigkeit von Anfang an.
Du wirst direkte Ansprechperson für unsere Versicherten: Du begleitest sie nach einem Arbeitsunfall oder einer Berufskrankheit durch den gesamten Reha-Prozess – persönlich, empathisch und verlässlich.
Abitur, die Fachhochschulreife, die fachgebundene Hochschulreife einen gleichwertigen Abschluss oder eine Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten mit Berufserfahrung
Flexibilität und Eigenständigkeit, für den Wechsel zwischen Praxisphasen bei uns, Hochschulvorlesungen und den etwa 50% Online-Studium
jährlicher Sonderzahlung
Neben 30 Tagen Urlaub pro Jahr hast Du auch an Heiligabend und Silvester frei
Flexible Arbeitszeiten
Zuschuss zum Deutschland-Jobticket / Bahncard 50
Corporate Benefits
Anerkannter Abschluss und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach dem Studium
Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss und krisensicherer Job
Moderne und digitale Arbeitsumgebung inklusive eigenem Dienstnotebook
Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, u. a. betriebliche Zusatzrente