FESTANSTELLUNG | VOLLZEIT
Gehalt: ca. 3.500 € pro Monat
Marketing-Assistenz und Vorstandsassistenz (m/w/d) – anspruchsvolle Hybridrolle mit viel Gestaltungsspielraum!
Du unterstützt sowohl die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft als auch das Marketing bei Projekten, Kommunikation und Präsentationen und übernimmst damit eine Schlüsselrolle zwischen Organisation und Außenauftritt.
Die Benefits:
* 30 Tage Urlaub plus zwei zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, ganz nach Arbeitsaufgabe
* E-Bike Leasing und vergünstigtes VWG-Jobticket für umweltfreundliche Mobilität
* Hansefit-Mitgliedschaft : Wir beteiligen uns an Ihrem Fitnessstudio-Abo
* Vermögenswirksame Leistungen (VL) zur Unterstützung bei Bausparing oder ähnlichem
* Hochwertige Arbeitskleidung, ergonomisch und funktional – ohne Markenfokus
* Betriebsärztliche Versorgung für Impfungen, Check-ups und Gesundheit
* Rabatte für Sicherheitstechnik im privaten Bereich
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch zielgerichtete Personalentwicklung mit der HR-Abteilung
* Unternehmenskultur auf Bestniveau – ausgezeichnet durch das Great Place to Work®-Zertifikat
* Moderne Arbeitsumgebung: lichtdurchflutete Büros, ergonomische Ausstattung, eigener Schulungsraum mit Touchscreen – perfekt für kreative und effiziente Zusammenarbeit
* Starke Arbeitgebermarke in einem wachsenden Umfeld und vielversprechender Zukunftsperspektive
Ihre Aufgaben:
Marketing-Assistenz:
* Unterstützung des Marketings beim Außenauftritt des Unternehmens
* Pflege von Online- und Offline-Kanälen (z. B. Website, Social Media – interne Kommunikation, HR-Kommunikation)
* Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen, Flyern, Newslettern und Bildern
* Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen bzw. Messen
Vorstandsassistenz:
* Effiziente Unterstützung der Vorstandsarbeit: Terminkoordination, Reiseplanung, Vorbereitung von Meetings
* Protokollierung und Nachverfolgung von Entscheidungen und Aufgaben
* Vertrauliche Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
* Recherche und Aufbereitung relevanter Informationen zur Entscheidungsunterstützung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Assistenz oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in Assistenz- und Marketingaufgaben oder Veranstaltungen
* Sicherer Umgang mit MS-Office; Erfahrung mit Grafik- oder CMS-Tools (z. B. Canva, WordPress) von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Service-Affinität
* Diskretion, Flexibilität und Organisationstalent
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