Wir suchen eine motivierte und zuverlässige Unterstützung für unsere Geschäftsstelle. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, unsere vielfältigen sozialen Projekte zu unterstützen und zu fördern.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Belangen
* Koordination und Vorbereitung von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Korrespondenz und Dokumentenmanagement
* Pflege und Verwaltung von Datenbanken und Akten
* Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation: Betreuung der Online-Präsenz und Erstellung von Pressemitteilungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Berichten
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Sie bringen mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Assistenz/Sekretariat und/oder Öffentlichkeitsarbeit
* Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office und Social-Media-Plattformen
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Diskretion
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
* Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
* Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO