Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für B2B- und B2C-Märkte durch die Weiterentwicklung einer Vertriebssteuerungssystematik, als Teil des strategischen Teams
* Entwicklung und Implementierung von KPIs zur Vertriebs- und Performance-Messung
* Bereichsübergreifende strategische Weiterentwicklung und operative Steuerung eines modernen CRM-Systems (Salesforce)
* Sicherstellung der Datenqualität und Aufbau belastbarer Datenstrukturen
* Aufbau und Optimierung von Reporting-Strukturen und -Prozessen zusammen mit der Vertriebsleitung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Verantwortung für kommerzielle Prozesse und deren kontinuierliche Optimierung
* Sparringspartner für regionale Vertriebsverantwortliche und das strategische Marketing
* Aktiver Austausch mit dem Senior Leadership zur strategischen Ausrichtung
* Priorisierung und Umsetzung von Initiativen mit klarem Fokus auf Wirkung und Geschwindigkeit
* Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung eines Teams von ca. 8 Mitarbeitenden
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbar
* Erfahrung im Bereich Commercial Excellence, idealerweise in einem B2B- und B2C-Umfeld
* Erfahrung in der Führung von Teams sowie in der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
* Fundierte Kenntnisse in Salesforce und Power BI
* Erfahrung im Aufbau und der Nutzung von Steuerungs- und Reportinginstrumenten
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und adressatengerechte Kommunikationsstärke
* Hands-on-Mentalität, Innovationsfreude und lösungsorientiertes Denken
* Spaß am cross-funktionalen Gestalten
* Souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Branchenkenntnisse in Gesundheitswesen von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Homeoffice-Möglichkeit
* Eine unbefristete Anstellung
* Starkes Team mit gutem Teamzusammenhalt, sowie Gestaltungsmöglichkeiten