Integrationsmanager:in (m/w/d)
1. Düsseldorf
2. Berufserfahrung (Junior Level)
3. Berufserfahrung
4. Vollzeit
Gestalte Deine Zukunft bei ECOVIS KSO
Beratung ist unser Business – und unsere Mitarbeitenden sind unser Fundament. Wir vereinen Expert:innen aus der Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung – interdisziplinär und auf Augenhöhe. Worauf wir besonders stolz sind? Unser kollegiales Miteinander. Bei uns zählen Vertrauen, Verantwortung und Teamspirit mehr als Ellenbogen. Du möchtest die Zukunft der ECOVIS KSO mitgestalten? Perfekt – denn bei uns kannst Du mitdenken, hinterfragen und Lösungen für die Herausforderungen von morgen entwickeln. Als Integrationsmanager:in unterstützt Du aktiv die Steuerung und Optimierung von Integrationsprojekten und arbeitest dabei eng mit einem erfahrenen Team zusammen, das Dir spannende Entwicklungsperspektiven bietet. Zeit, konkret zu werden: Nun zeigen wir Dir, wie Du Deine Stärken bei uns einbringen kannst.
Hier bist Du gefragt
5. Planung, Steuerung und Umsetzung von Integrationsprojekten innerhalb unserer Wachstumsstrategie (Kanzleierweiterungen, Mandantenübernahmen etc.)
6. Sicherstellung der reibungslosen Integration von IT-Systemen, Arbeitsabläufen und organisatorischen Strukturen
7. Analyse und Optimierung bestehender Kanzleiprozesse sowie Identifikation von Effizienz- und Synergiepotenzialen
8. Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen (insbesondere bei der Begleitung im Change-Management) sowie externen Dienstleistern
9. Monitoring relevanter Kennzahlen zur Projekt- und Prozesssteuerung sowie der Früherkennung von Risiken
Das bieten wir Dir
Alle Vorteile, warum Du bei der ECOVIS KSO starten solltest, findest Du im Cultural Fit. Hier schon einmal das Wichtigste in Kürze:
10. Arbeitsatmosphäre: Offenes & lockeres Miteinander, Duz-Kultur, großzügige Feiern mit allen Standorten sowie individuelle Teamevents
11. Wertschätzung: Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßige Feedbackgespräche, persönliches Onboarding
12. Flexibilität: Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit, kurze Freitage
13. Work-Life-Balance: Vertrauliches Mental Health Coaching, organisierte Kindernotbetreuung, Vermittlung von Pflegeangeboten für Angehörige
14. Karriereentwicklung: Aufstiegsmöglichkeiten bis hin zur Partnerschaft, finanzielle und zeitliche Förderung Deiner Weiterbildungen, 1:1 Coaching zu beruflichen Themen
15. Innovation: Kultur der Mitgestaltung, hochdigitalisierte Prozesse, moderne Arbeitsplätze
16. Benefits: Urban Sports Club, JobRad, Deutschlandticket / Parkplatz, Corporate Benefits und Englischunterricht
Die konkreten Angebote können an unseren Standorten lokal unterschiedlich ausgestaltet sein.
Dein Weg zu uns
17. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Qualifikation
18. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Branchenerfahrung sowie Kenntnissen im PMI Management
19. Erfahrung in der Optimierung von Prozessen – Du erkennst Verbesserungspotenziale und setzt sie strukturiert und nachhaltig um
20. Unternehmerisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten sowie hohe Verantwortungsbereitschaft
21. Ganz wichtig: Du möchtest Deinen Humor und Deine Persönlichkeit bei uns im Team einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig :)
So erreichst Du uns
Gerne steht Dir unser Recruiting-Team unter ✉️ oder der ☎️ 0211 908670 für jegliche Fragen zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Dich!
22. Lena Woerdehoff
23. 0211 90867-613
24. lena.woerdehoff@ecovis.com