Werde HR Business Partner (w/m/d) – operativ stark, mit Gestaltungsspielraum Du hast bereits erste Erfahrung als HRBP gesammelt und willst jetzt wirklich mitgestalten?
Du willst nicht nur Prozesse begleiten, sondern Führungskräfte herausfordern, Kultur mitprägen und dabei helfen gute Arbeitsbedingungen zu schaffen? Als HR Business Partner bist du nah dran – an den Menschen und am Geschehen. Du agierst als operativer Sparringspartner für Führungskräfte, unterstützt sie dabei, fundierte, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und gute Rahmenbedingungen zu schaffen.
Mit deinem Blick fürs Ganze, deinem HR-Know-how und deinem Gestaltungswillen hilfst du, Veränderungen klug zu begleiten, Strukturen zu schaffen, wo noch keine sind und die Kultur zu stärken. So gestaltest du gemeinsam mit anderen eine Organisation, in der Mitarbeitende leistungsfähig, motiviert und engagiert arbeiten können.
#Du bist Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen personalrelevanten Themen entlang des Employee Lifecycles.
Du entwickelst Lösungsvorschläge für personalrelevante Herausforderungen und unterstützt in der Gestaltung von passenden Rahmenbedingungen für Teams in enger Abstimmung mit Führungskräften und HR-Kolleg*innen
Du arbeitest eng mit dem Bereich Employee Engagement zusammen, um eine positive und unterstützende Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung von HR-Prozessen bei und wirkst bei der Umsetzung mit.
Du bringst eigene Impulse ein und trägst dazu bei, die HR-Arbeit kontinuierlich zu verbessern.
✅ Freude daran, Führungskräfte auf Augenhöhe operativ zu begleiten und wirksam zu beraten
Solides HR-Wissen – idealerweise entlang des gesamten Employee Lifecycles
Lust auf Verantwortung, Veränderung und Gestaltung – auch wenn heute noch viel Umsetzung gefragt ist: Wir wollen gemeinsam die HR-Arbeit transformieren
Ein modernes, agiles HR-Team mit viel Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung
Individuelle Weiterentwicklung und regelmäßiger Austausch im Team
Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und einem Dienstwagen
#