Aufgaben und Herausforderungen
Als Produktmanager Lidl Reisen wurdest du mit der Überwachung und Optimierung der Aktionsware beauftragt. Deine Aufgabe besteht darin, Strategien zu entwickeln, um Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren.
* Durchführung von Markbeobachtungen und kontinuierliche Optimierung des strategischen und operativen Einkaufs für Aktionsware
* Betreuung der Produkte über den gesamten Produktzyklus, von Konzept bis hin zur Umsetzung und kontinuierlicher, KPI-basierter Optimierung
* Verhandlungen mit Reiseveranstaltern und Kooperationspartnern
* Steuerung aller dazugehörigen Prozesse und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
Dein Erfolgspfad
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Tourismus-Management sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Einblick in den Reisemarkt DACH und Erfahrung im Direktvertrieb von Aktionsware
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und unternehmerisches Denken
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von mind. 2 Tagen pro Woche