Das erwartet Dich bei uns:
* Du begutachtest und schätzt Schmuck und Uhren und/oder Kunstgegenstände unterschiedlicher Kunstrichtungen und Epochen sowie den Gesamtsummenbedarf des Hausrats unserer vermögenden Kundinnen und Kunden ein, sowohl vor Ort als auch vom PC aus
* Du prüfst und gibst - sofern erforderlich - Empfehlungen zur Verbesserung der objektiven und subjektiven Risikosituation inklusive mechanischer und elektronischer Sicherungen
* Du erstellst risikoadäquate und individuell passende Versicherungsvorschläge, bewertest Gutachten und hältst die Angebote vertriebsorientiert nach
* Du wirkst aktiv bei der Durchführung von Kunden- und Vermittlerveranstaltungen mit, treibst Vertriebsaktivitäten rund um vermögende Kund: innen gezielt voran und baust unsere Kunstversicherungen ertragsorientiert aus
* Du übernimmst die Bestandsbearbeitung (Nachmeldungen) und turnusmäßige Überprüfungen, führst Sanierungen durch und beantwortest Anfragen von Schnittstellenpartnern
* Du berätst deine Vorgesetzten bei besonderen Geschäftsvorgängen
* Du nimmst als Themenpatin Sonderaufgaben wahr und leistest so einen wesentlichen Anteil zu echter Kundenbegeisterung entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium mit Bezug zum Kunstversicherungsgeschäft oder vergleichbare Qualifikation
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
* Ausgeprägte praktische Erfahrung im Umgang mit vermögenden Kund:innen, in der Schmuck- und Uhrenindustrie und/oder wahlweise im Kunst- und Auktionshandel
* Erfahrung bei der Einschätzung und Bewertung von Schmuck und Uhren und/oder Kunstgegenständen unterschiedlicher Kunstrichtungen und Epochen
* Außerordentliche Kunden- und Teamorientierung sowie besondere Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Umgang mit anspruchsvollen Kund:innen und Vermittler innen
* Herausragendes vertriebliches Geschick und sichtbare Leidenschaft für unsere Produkte
* Exzellente Konfliktfähigkeit, Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
* Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sowie zeitliche Flexibilität
* Agiles Mindset, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eigenständige Priorisierung im Arbeitsalltag
* Freude an lebenslangem Lernen und der Einarbeitung in neue Themenfelder
* Erfahrung im privaten Sachversicherungsgeschäft und Projekten mit Schwerpunkt Sachversicherung sowie methodische Kompetenz (z. B. Toolsets im Rahmen eines agilen Projektsettings) von Vorteil
* Belegbare PC-Software Skills (z. B. sicherer und zielorientierter Umgang mit PowerPoint, Excel und Projektmanagementtools)
Zusätzliche Informationen
Bei fachlichen Fragen stehen Dir gerne Frau Kristina Variola unter +49 40 69469 27191 sowie bei technischen oder Personalfragen Deine HRBP Susanne Schmid unter +49 40 69469 26114 zur Verfügung.
Besetzungstermin: 01.12.2025
Bewerbungszeitraum: 21.10. bis 04.11.2025