Stellenbeschreibung
Einleitung Die H. Schubert GmbH ist ein modernes mittelständisches Unternehmen, Handwerksbetrieb und Industrieunternehmen. Die klassische Tischlerei von 1947 wächst stetig und fertigt heute mit knapp 100 Mitarbeitern Qualitätsprodukte aus Meisterhand. Der Bereich Interieur design, am Standort Klein Haddorf, hat sich konsequent zu einem Spezialbetrieb für Objekte, Einrichtungen und Möbel entwickelt. Getreu unserer Firmenphilosophie kombinieren wir Tradition und Innovation, um einfach schöne Unikate für den Kunden zu schaffen. Auch im Schiffsbau ist H. Schubert als kompetenter Zulieferer gefragt. Aufgaben Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Vorarbeiten für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Umsatzsteuervoranmeldungen und weitere steuerliche Meldungen Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reportings Qualifikation Deine Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware Datev und MS Office Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Benefits Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung und Zusatzleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Obsttag etc.) Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt interessant? Wir freuen uns auf deine Bewerbung bevorzugt per Mail an: H. Schubert GmbH Frau Okka Meyer Klein Haddorf 2 48493 Wettringen 02557-9377-14