Ihre Aufgaben:
1. Durchführung von Aufnahmegesprächen
2. Führung, Anleitung und Motivation der Mitarbeiter
3. Verantwortung als Ansprechpartner:in für Klient:innen, Angehörige, Ärzte, Therapeut:innen, Kliniken sowie andere soziale Dienste
4. Fachaufsicht über die pflegerische Versorgung und die ärztlich verordnete Behandlungspflege
5. Überwachung der Pflegequalität
6. Vertretung der Pflegedienstleitung bei Abwesenheit
Das bringen Sie mit:
7. Abschluss einer staatl. anerkannten Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder in der Altenpflege
8. Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement
9. versierter Umgang mit EDV und modernen Kommunikationsmitteln
10. Eigenmotivation sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
11. Führungs- und Sozialkompetenz
12. sicheres Auftreten
13. Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Das erwartet Sie:
14. tarifliche Vergütung nach AVR DWBO
15. Jahressonderzahlung
16. Schichtzuschläge und Einspringprämien
17. Kinderzuschläge (€ 88,35 pro Kind bei Vollzeit) und vermögenswirksame Leistungen
18. finanzielle Beihilfen (z.B. Geburtshilfen)
19. zusätzliche Altersabsicherung durch das EJF (Allianz)
20. 31 Tage Urlaub (ab 2026)
21. 24. + 31.12. werden von der Arbeitszeitanrechnung wie Feiertage behandelt
22. umfangreiches Onboarding Programm
23. bis zu 1.000 Euro Prämie für Mitarbeiter:innenwerbung
24. Diensthandy, auch zur privaten Nutzung
25. Fort- und Weiterbildung
26. Kooperationen mit Fitnesseinrichtungen und weitere Gesundheitsangebote
27. exklusive Rabatte bei Produktherstellern oder Premium-Einzelhändlern
28. Fahrrad-Leasing