Berufliche Herausforderung in der Kontraktlogistik
Als Speditionskaufmann/-frau sind Sie für die Analyse und Bewertung von Warenbeständen sowie deren Verwaltung verantwortlich. Darüber hinaus erstellen Sie Transport- und Lieferpapiere sowie begleitende Dokumente, beauftragen und koordinieren Sie Transportdienstleister gemäß Kundenanforderungen und bearbeiten Zollabwicklungen für Export und Import.
* Anforderungen:
o Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation.
o Erfahrung in Logistik, Warenwirtschaft und sicherem Umgang mit MS-Office sowie Lagerverwaltungssystemen.
o Service- und kundenorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist, Zuverlässigkeit und hoher Motivation.
o Belastbarkeit und vorausschauende, gewissenhafte Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck.
Hinweis: Die genauen Anforderungen können je nach Unternehmen variieren.