Die Stelle bietet Ihnen:
* Ein persönlicher temPERSO -Ansprechpartner*in für Sie
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub
* Betreuung durch Betriebsarzt
* Private Haftpflichtversicherung für Sie und Ihre Familie
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiter-Rabatte
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Pflege von Personalstammdaten
* Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Fragen rund um die Lohnabrechnung und Sozialversicherung
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden
* Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Berichten
* Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten sowie Vorbereitung von Prüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung oder Personalabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware (z. B. DATEV, SAP HR) und MS Office (insbesondere Excel)
* Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Diskretion und Zuverlässigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten